Die Kraniche sind schon wieder weitergezogen…

… zumindest die meisten von ihnen.
Auch wenn noch einige in der Region sind, ist es schwierig, sie zu beobachten. Einzelne werden immer mal wieder auf den Feldern zu sehen sein, aber nicht mehr so zuverlässig und auch bei weitem nicht mehr so viele wie noch im Oktober. Im Jahr 2018 war der Höhepunkt am 16.10. mit etwa 74440 Kranichen.

Auch die Gastronomie und die meisten Hofläden sind nun schon im Winter angekommen und haben andere Öffnungszeiten als zur Kranichsaison. Informieren Sie sich über die Öffnungszeiten der einzelnen Betriebe bitte direkt auf deren Seiten. Eine Linkliste gibts auf dieser Homepage.

Unsere Informationsseite bleibt das ganze Jahr bestehen. Hier gibt’s alles über die Kranichrast im Rhinluch, den Ort Linum und die Möglichkeiten hier einen tollen Kranichbeobachtungstag zu verbringen – vielleicht auch einfach als Vorfreude für die nächste Rastsaison. Ab September beginnt das alljährliche Spektakel von Neuem.
Bis dahin dennoch viel Freude auf unserer Infoseite.

Weiter zur Übersicht …